St. Michael mit St. Georg   Katholische Gemeinde St. Michael mit St. Georg  
  Startseite   Inhalt   Impressum
Kreuz AktuellesGemeindeSakramenteRat und TatKontakt
Kreuz Kreuz
  Startseite » Gemeinde » Musik » Singkreis
Musik in Perlach
Chor St. Michael
Vivamuschor
Michaelichor
Kinderchor
Kirchenorchester
Perlacher Singkreis

Der "Perlacher Singkreis" wurde im Januar 1999 gegründet.
Der gemischte Chor singt mehrstimmiges alpenländisches Volksliedgut. Seit Januar 2017 hat die Leitung Sonja Wörner,

Die Proben finden jeden Freitag von 18:00 bis 19:00 Uhr im Kolomansaal (Kolomanstr. 7 im Kellergeschoß Kindergarten) statt. In den Ferien wir nicht geprobt.
Auftritte sind Frühlings- und Herbstsingen, Rorateamt, Maiandacht und verschiedene Feste.

Wer gerne alpenländische Volkslieder singt, ist herzlich eingeladen, mitzusingen.

Liebe Gemeinde,
ich darf  mich hier als neue Leiterin des Perlacher Singkreises vorstellen. Mein Name ist Sonja Wörner und bereits seit neun Jahren unterstütze ich den Chor gesanglich immer wieder bei seinen Auftritten. Aus diesem Grund lag mir auch der Erhalt des Chores nach dem Weggang von Andreas Braßat sehr am Herzen, weshalb ich dessen Leitung übernommen habe. Erfahrung im Dirigat von Chören konnte ich während meiner Ausbildungszeit in der Oberpfalz sammeln, wo ich mehrere Jahre einen Damenchor geleitet habe. Mit dem Singkreis möchte ich liebgewonnene Traditionen wie dem Frühlingssingen, Maiandachten  oder dem Weihnachtssingen fortsetzen.Dafür üben wir fleißig überwiegend alpenländische Volkslieder, aber auch Liedgut aus der Klassik oder Romantik. Ich freue mich darauf, weiterhin mit den netten Sängern und Sängerinnen des Singkreises zu arbeiten und am viel fältigen musikalischen Leben von St. Michael mitzuwirken.

Kontakt
Chorleiterin Sonja Wörner 630 214-0