St. Michael mit St. Georg   Katholische Gemeinde St. Michael mit St. Georg  
  Startseite   Inhalt   Impressum
Kreuz AktuellesGemeindeSakramenteRat und TatKontakt
Kreuz Kreuz
  Startseite » Gemeinde » Musik
Chor St. Michael
Vivamuschor
Michaelichor
Perlacher Singkreis
Kinderchor
Kirchenorchester
(Kirchen-) Musik in Perlach und Unterbiberg

Expandiert die  Kirchenmusik in Perlach und Unterbiberg?

Ja und nein. Wenn Sie die folgenden Zeilen lesen, in denen sich Personen in teilweise neuer Funktion vorstellen, dann werden Sie feststellen, dass die ehemalige Vollzeitstelle von Herrn Braßat mehrere Inhaber bekommen hat. Da jedoch nun alle in der Kirchenmusik Beschäftigten Teilzeitverträge haben, hat sich die Gesamtstundenzahl nicht erhöht.
Der ursprüngliche Plan, die Kirchenmusikerstelle für St. Michael und St. Georg wieder an eine Person zu vergeben, ließ sich nicht aufrecht erhalten. Dazu kamen Wünsche vom Vivamuschor und dem Singkreis, die nur durch Splittung der Stelle zu erfüllen waren. Aber nun sind hoffentlich möglichst viele zufrieden und können ihre Stimmen und auch Instrumente zum Lobe Gottes und der Freude der Gemeinde erklingen lassen.
Christian Penzkofer, Pfarrer

Liebe Pfarrgemeinde,
ich  möchte mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Michael Langer, ich  bin seit 01.01.2017 nebenamtlich als Kirchenmusiker in  der  Pfarrei St. Michael Perlach mit
St. Georg Unterbiberg angestellt. Ganz neu  bin  ich nicht in Ihrer Pfarrgemeinde, denn  ich  habe seit Januar 2015 immer wieder bei Ihnen regelmäßig zur Aushilfe die Orgel gespielt. Seit Juli 2016 übernahm ich dann Dienste
an allen Sonn- und Feiertagen. Neben den Organistendiensten leite ich seit März auch den Kinderchor in Unterbiberg und ab 1.0.2017 den Chor St. Michael. Ich bin 38 Jahre alt, hauptberuflich Chemikant bei der Linde AG in Pullach
in der Entwicklung und Forschung und mache momentan auch die 2-jährige Ausbildung zum C-Musiker in der Diözese Augsburg.
Ursprünglich komme ich aus Burghausen an der Salzach, bin 1998 aus beruflichen Gründen in den Großraum München gezogen und wohne nun seit 2007 in München.

Orgel spiele ich seit 1997, habe bei hauptamtlichen  Kirchenmusikern und Konzertorganisten Unterricht genossen und gestalte Gottesdienste mittlerweile seit über 15 Jahren in vielen verschiedenen Pfarreien und Pfarrverbänden in und um München.Schwerpunkte meiner Organistentätigkeiten waren in Wolfratshausen, in Starnberg-Percha, in München im Pfarrverband Fürstenried-Maxhof, zuletzt im Pfarrverband Hasenbergl – Zu unserer lieben Frau am Holz und in Berg am Laim im Alten- und Pflegeheim St. Michael der Barmherzigen Schwestern.
Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Löffler und natürlich auf schöne Gottesdienste  zusammen  mit  der ganzen Pfarrgemeinde.


Kontakt

Michael Langer
Tel. 630214-0




Die Proben-, Konzert - und Projekttermine finden Sie hier für:

Chor St. Michael

Vivamuschor

Kirchenorchester