St. Michael mit St. Georg   Katholische Gemeinde St. Michael mit St. Georg  
  Startseite   Inhalt   Impressum
Kreuz AktuellesGemeindeSakramenteRat und TatKontakt
Kreuz Kreuz
  Startseite » Gemeinde » Gremien » SA8 - St. Georg Unterbiberg

Pfarrgemeinderat
SA1 - Erwachsenenbildung
SA2 - Jugend
SA3 - Caritative und Soziale Aufgaben
SA4 - Ökumene
SA5 - Öffentlichkeitsarbeit
SA6 - Liturgie
SA7 - Feste und Feiern
SA9 - Ehe und Familie
SA10 - Eine Welt - Gerechtigkeit ...
Kirchenverwaltung
SA8 - St. Georg Unterbiberg Sachauschuss 8 - St. Georg Unterbiberg

Treffpunkt: Feuerwehrstüberl Ranftlstrasse 2a, etwa 4 Treffen im Jahr

Schwerpunkte:
Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde durch

  • Familiengottesdienste
  • Frühschoppen zum Kennenlernen

Durch den starken Zuzug vor allem junger Familien in Unterbiberg war es notwendig auch mal Kinder-, bzw. Familiengottesdienste in St. Georg anzubieten.

Aus diesem Grund wurde ein eigener Sachausschuss für die Belange St. Georgs gegründet, dem derzeit etwa 10 Mitarbeiter angehören.

Doch nicht nur die Gestaltung von Gottesdiensten, sondern auch die Organisation von Frühschoppen, und Stehempfängen zum besseren Kennenlernen nach der Messe, soll Aufgabe dieses Gremiums sein.

Alle Unterbiberger die sich gerne in diesen Sachausschuss einbringen möchten, können sich bitte bei der Sprecherin Brigitte Czerny (Tel.: 089 / 637 83 77) melden.